Shop

Online Shop

ONLINE-SHOP :: Bürobedarf • Büroeinrichtung • Bürotechnik
  • 17.000 Lagerartikel
  • bundesweite 24h-Lieferung
  • Marken-/Themenshops
  • günstige Staffelpreise
  • Newsletter
Zum Shop

Premium Shop

PREMIUM-SHOP :: Bürobedarf
  • Individuelles Sortiment
  • Kostenstellenmanagement
  • Genehmigungsverfahren
  • günstige Staffelpreise
Zum Shop

Kontakt

Telefon-Icon
02863 925-180
Mo - Fr: 08:00 - 13:00 & 14:00 - 16:45 Uhr
Fax-Icon
02863 925-181
Mail-Icon
bueromoebel@wietholt.de

Büro Markt

Büroeinrichtungen

Mehr als "nur" Büroeinrichtung

Moderne und leistungsfördernde Arbeitsplatzgestaltung

Schön, dass Sie den Weg zu unseren Einrichtungsexperten für Ihr Büro gefunden haben und sich für unser Portfolio interessieren. Das bedeutet möglicherweise, dass Sie unmittelbar vor der Anschaffung eines neuen Bürodrehstuhls, eines Schreibtisches, Aktenschrankes oder ähnlicher Möbel für Ihr Büro stehen - welche wir Ihnen selbstverständlich auch sehr gern liefern und auf Wunsch montieren.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich allerdings weiter über das bloße "box moving" hinaus. Eine einfache Ansammlung optisch ansprechender Bürostühle mit dazu passenden Schreibtischen und Aktenstellraum entspricht nicht unserem Anspruch einer komfortablen und leistungsfördernden Arbeitsplatzgestaltung. Bei der Büroeinrichtung sind viele weitere Faktoren zu berücksichtigen, die erst mit der Zeit Ihre volle Tragweite ausspielen.

Akustik

Einer dieser Faktoren ist die Akustik. Ein akustisch gut gestalteter Arbeitsplatz trägt maßgeblich dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter konzentrierter, produktiver und sogar zufriedener arbeiten können, was sich wiederum auf den Gesamterfolg Ihres Unternehmens auswirkt.

Laute Störgeräusche dagegen, wie die Gespräche der Kollegen, das Klingeln von Telefonen oder die teils lauten EDV-Anlagen sowie Drucker und Kopierer, können die Konzentration, Leistungsfähigkeit und sogar die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter negativ beeinflussen. Lärm ist demnach auch unter den Beschäftigen im Büro noch immer der "Störfaktor Nummer Eins".

Diese Kriterien berücksichtigen wir bei der Planung und Umsetzung unserer Raumkonzepte, um die Leistungsfähigkeit und den Komfort Ihrer Mitarbeiter gewährleisten zu können.

Licht

Die meisten Menschen, die täglich acht Stunden in einem Büro arbeiten, unterschätzen die unterschiedlichsten Aus- und Nebenwirkungen einer korrekten oder fehlerhaften Beleuchtung. Vielen scheint es auszureichen, wenn es - salopp gesagt - "hell" ist und "man alles sehen kann".

Dabei sind eine Vielzahl von typischen Beschwerden wie Kopf- oder Rückenschmerzen auf eine unzureichende Beleuchtung zurückzuführen. Der Körper versucht instinktiv schlechte Lichtverhältnisse auszugleichen, indem er eine ungesunde Haltung annimmt um besser oder schärfer sehen zu können, was darüber hinaus auch zu Überanstrengung der Augen führt.

Mit unseren professionellen Beleuchtungskonzepten tragen wir Sorge dafür, dass Ihr Arbeitsplatz optimal und invididuell ausgeleuchtet ist und Ihnen dadurch noch schneller ein Licht auf geht.

Möbel

Am Ende und zugleich im Mittelpunkt stehen schlussendlich aber immer noch die eigentlichen Büromöbel. Mit diesen muss ein Arbeitsumfeld geschaffen werden, das Motivation, Konzentration und Kreativität der Mitarbeiter fördert sowie die Kommunikation untereinander kanalisiert.

Deshalb wählen wir die für Sie optimalen Büromöbel nicht nur nach qualitativen wie optischen Kriterien aus, sondern sorgen außerdem dafür, dass sie unter ergonomischen Gesichtspunkten höchsten Standards entsprechen. Rückenschonende Drehstühle, höhenverstellbare Tische sowie bedarfsgerechte Beleuchtung werden mit Ihnen gemeinsam ausgesucht.

Leistungsfähigkeits- und Gesunderhaltung sowie ergonomische, konzentrationsfördernde und kreativitätsanregende Arbeitsplätze zu schaffen - das ist der Anspruch unserer Einrichtungsexperten.


Schnell-Lieferprogramm

Ihre Wunschmöbel in 48 Stunden versandfertig.

Ob in den eigenen vier Wänden zu Hause oder am Arbeitsplatz: Lange Lieferzeiten sind für Möbel aller Art alltäglich und werden in der Regel auch vom umsichten Einkauf unserer Kunden in den Beschaffungsprozess der Büroeinrichtung einkalkuliert. Aber auch hier gibt es natürlich Gründe, warum es wiederum doch manchmal schnell gehen muss.

Ab sofort sind wir auch für solche Fälle gut gerüstet und freuen uns, Ihnen für kurzfristige Anschaffungen von Büromöbeln ebenfalls eine optimale Lösung anbieten zu können. Unser Schnell-Lieferprogramm deckt einen breiten Bedarf verschiedener Möbel für Büroeinrichtung ab und ist dabei in kürzester Zeit lieferbar. Über 96% aller Bestellungen aus diesem Sortiment (s. Katalog-PDF) sind innerhalb von 48 Stunden versandfertig und treffen so innerhalb weniger Tage bei Ihnen ein.

Stöbern Sie in aller Ruhe durch unser "Express-Sortiment" und entdecken Sie Ihre neue Büroausstattung, bestehend aus Schreib- und Konferenztischen, Büro- und Meetingstühlen oder verschiedenen Sideboard- und Schrankkombinationen. Sie haben Ihren Wunschartikel gefunden? Dann kontaktieren Sie uns ►


Einrichtungsbeispiele

Wir zeigen Ihnen, wie Ihr neues Arbeitsumfeld aussehen könnte:

ARBEITSPLATZSYSTEME:

 


KONFERENZSYSTEME:

 


EMPFANGSSYSTEME:

 


OBJEKTEINRICHTUNGEN:

 


Gern zeigen wir Ihnen auf Anfrage oder in einem persönlichen Beratungsgespräch weitere Beispiele für moderne, leistungsfördernde und wirtschaftliche Büroeinrichtung. Neben diversen Büromöbel-Serien unserer Hersteller & Partner sind der kreativen Gestaltung Ihrer Büroräume keinerlei Grenzen gesetzt, die Möglichkeiten einer individuellen Arbeitsplatzgestaltung nahezu unerschöpflich.

Nun haben Sie einen weiteren guten Grund gleich unsere Einrichtungsexperten zu kontaktieren und uns Ihre Wünsche mitzuteilen


Überdies können wir durch unsere Kooperation mit Orbis einen sehr weiten Bereich der Betriebsausstattung abdecken. Stöbern Sie am besten ganz entspannt und ungehemmt  hier durch unseren Blätterkatalog.

Aktuelles