R
Wietholt

So geht Büroeinrichtung!

R

Einfach besser arbeiten

Als Arbeitsplatzgestalter und Objekteinrichter liefern wir weitaus mehr als nur Büromöbel. Von der Soll-/Ist-Analyse über eine professionelle Ergonomie-Beratung bei Ihnen vor Ort bis hin zur Endmontage sind wir Ihr Kompetenzpartner für Kauf und Leasing von Büromöbeln. Es versteht sich von selbst, dass wir Büromöbel nicht einfach nur irgendwo hinstellen. Unsere Einrichtungsexperten und Schreiner sowie unser Montageservice sorgen für die Realisierung moderner, ökonomisch und ergonomisch sinnvoller Innenraumeinrichtung - Sonderanfertigungen inklusive.

Vor allem aber schaffen wir ein Umfeld in dem das Arbeiten Spaß macht, weil die Arbeitsplätze nicht nur funktional sind, sondern auch noch richtig klasse aussehen.

Wietholt 48-Stunden-Service

Eigentlich sind wir es gewohnt, dass jedes Produkt binnen weniger Tage geliefert werden kann. Bei Möbeln sind allerdings längere Lieferzeiten alltäglich. 

Mit dem Wietholt-Schnell-Lieferprogramm bieten wir Ihnen ein umfangreiches Büromöbel-Sortiment, welches innerhalb von 48 Stunden versandfertig ist. 96% aller Bestellungen treffen innerhalb weniger Tage bei Ihnen ein.

Stöbern Sie in unserem Schnellliefer-Programm Katalog oder lassen sich vom Team-Wietholt beraten!

In drei Schritten zum perfekten Büro

Eigentlich ist es gar nicht so schwer - wenn man genau weiß was man will, oder was man braucht. Wir wissen zwar noch nicht was Sie wollen, aber bestimmt können wir Ihnen dabei helfen, die Anforderungen Ihres Arbeitsplatzes korrekt zu analysieren und beste Lösungen zu finden. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken!

Schritt 1) Beratung und Planung

Sie haben eine Idee - wir setzen Sie um. Sie haben sich entschieden, Ihre neuen Büroräume mit uns gemeinsam auszustatten und einzurichten - sehr gut!

Zu Beginn jedes unserer Projekte - egal ob ein einzelner Arbeitsplatz oder die Einrichtung ganzer Niederlassungen - besprechen unsere Einrichtungsexperten mit Ihnen gemeinsam die Vorgehensweise, eruieren sowohl Ihre Bedürfnisse als auch besondere Wünsche im Einzelnen und geben dann ihre Empfehlung für eine mögliche Art der Umsetzung ab.

Schritt 2) Visualisierung

Hereinspaziert, denn dank moderner Computeranimation werfen Sie schon vor der Umsetzung einen Blick in Ihr neues Büro. Nach Einsicht unserer Planungsskizzen in 2D & 3D sind Sie mit unserem Vorschlag einverstanden. Schön, dann kann es weitergehen!

Letzte Details werden besprochen und Sie können sich gedanklich schon mal einen Platz für Ihr Lieblingsbild aussuchen.

Schritt 3) Realisierung

Nach Einsicht der 3D-Vorschau Ihrer neuen Arbeitsplätze, können Sie die Umsetzung kaum noch abwarten - dann legen wir mal los.

Während der Realisierungsphase steht Ihnen weiterhin unser professionelles Projektteam zur Seite, das den Umzug bzw. die Gestaltung Ihrer neuen Büros sicher zum Erfolg werden lässt. Dass wir die Büromöbel selbst montieren, ist für uns selbstverständlich. Nur so bleibt die Informationskette kurz und Sie haben immer einen direkten Ansprechpartner aus unserem Haus.

Gern kümmern wir uns auch noch um die Entsorgung Ihres Altmobiliars, bevor wir Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Büroeinrichtung wünschen!

Unser Leistungsspektrum

Neben der Auswahl des richtigen Mobiliars spielen noch weitere Aspekte bei der Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes eine wichtige Rolle. Bei der Planung Ihrer Büroumgeben berücksichtigen wir auch Licht, Akustik und Ergonomie. Mit unserem eigenen Schreiner-Team können wir auch komplizierte Herausforderungen lösen.

Akustik, Licht, Möbel

Zu jedem dieser drei Punkte könnte man ganze Bücher schreiben. Wir haben sie teilweise sogar gelesen und über Jahre eine Menge Erfahrung gesammelt.

So lässt sich durch ein intelligentes Raumkonzept ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem störende Geräusche reduziert werden und eine harmonische Ausleuchtung die Augen entlastet. Allein durch die richtige Platzierung der EDV-Anlagen und Drucker kann zum Beispiel der Geräuschpegel massiv reduziert werden.

Mit neuen Büromöbeln wird das Büro, das nach Ihren Wünschen und Ihrer individuellen Corporate Identity entworfen wird, dann komplett. Unsere Arbeit schafft ein besonders effizientes Arbeitsumfeld, dessen besondere Qualität zum einen das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter stärkt und zum anderen eine besondere Firmenidentität fördert.

Sitz! Platz! Gesundheit!

Ergonomie am Arbeitsplatz ist ein wichtiges Thema. Krankheitsausfälle sind im wahrsten Sinne sehr schmerzhaft - am Ende sogar im Geldbeutel. Am Schreibtischarbeitsplatz sind Rückenschäden ein häufiger Grund für Krankschreibungen.

Damit es garnicht erst soweit kommt beraten wir Sie fachkundig bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Sonderanfertigungen mit eigenem Montage-Team

In der Möbelschmiede kümmern wir uns gemeinsam mit unseren Monteuren auch um Ihre ganz speziellen Wünsche und fertigen Büromöbel in Sondermaßen - frei nach Ihren Vorstellungen - an.

Auch Änderungen serieller Einrichtungsstücke unserer Hersteller übernehmen wir gern für Sie. Unser Montageteam kümmert sich darum und sorgt für passgenaue Einrichtung Ihrer Räumlichkeiten.

Sprechen Sie uns einfach an, wir finden eine Lösung.