Was können wir für Sie tun?

Hier finden Sie direkte Unterstützung.

So geht Kundenservice

Der technische Kundendienst von Wietholt sorgt für Installationen, Einweisungen, Reparaturen und Reinigungsarbeiten. All das erfolgt in einem von Ihnen festgesetzten Turnus oder auf Abruf. Ob Sie unsere Technikkompetenz telefonisch, online per Remote-Sitzung oder bei Ihnen vor Ort nutzen - wir lassen Sie in keinem Fall warten, sondern erledigen alle Wartungsarbeiten umgehend und kenntnisreich.

Das honorieren auch Hersteller:
Wietholt ist Platin-Partner des Herstellers KYOCERA. 2009, 2013 und 2014 wurde Wietholt als bundesweit bestes KYOCERA Support Center ausgezeichnet.

Für das Jahr 2016 hat Wietholt darüber hinaus den Status KYOCERA Platin-Partner erlangt. Mit diesem, höchsten Partnerschaftsstatus ist Wietholt automatisch "Spezialist Solutions" sowie "Spezialist Outsourcing Services".

Im Jahr 2011 sind wir zum Green IT-Partner von KYOCERA ernannt worden und haben diesen Status durch Erfüllung aller Kriterien wie beispielsweise dem forcierten Vertrieb von ISO 14001-zertifizierten ECOSYS-Produkten beibehalten können.

Ferner erfüllen alle ECOSYS-Drucker und Multifunktionssysteme die Anforderungen des ENERGY STAR, vorgegeben von der Europäischen Gemeinschaft.

Dieser Umweltgedanke wird von Wietholt weitergetragen!

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 02863 925-220
Mo - Fr: 08:00 - 16:45 Uhr

Fax: 02863 925-221
Mail: technischerkundendienst@wietholt.de

 

Fernwartung und Services

Nutzen Sie unsere Supportseite zum Thema Fernwartung. Auch Formulare zur Störungsmeldung, Zählerstandsmeldung und für deie Bestellung von Verbrauchsmaterialien finden sie hier:

Fernwartung und Services

 

 

Wir fördern den
stressfreien Büroalltag

Auch die beste Bürotechnik braucht regelmäßige Wartung. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden die Vereinbarung turnusmäßiger Wartungsintervalle. So beugen Sie Ausfällen vor.

Nutzen Sie den Komplettservice von Wietholt!

Bundesweit Top!

Unsere Techniker sind u.a. regelmäßig in den Top-10 der besten Kyocera-Spezialisten Deutschlands zu finden.

Selbstverständlich kennt unser technischer Kundendienst sich auch mit Drucksytemen aller anderen wichtigen Anbieter aus. Dafür sorgt eine umfassende herstellerunabhängige Aus- und Weiterbildung.

Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!

Das Bewusstsein, dass funktionsfähige Bürotechnik für den heutigen Workflow in unseren Büroumgebungen unablässig ist, treibt uns an, nicht nur ständig für Sie erreichbar zu sein, sondern auch gleich mit der passenden Lösung parat zu stehen.

Unser Technischer Kundendienst sorgt nicht nur für Installationen, Einweisungen, Reparaturen, Wartungen oder Reinigungsarbeiten. Neben unseren zahlreichen Serviceleistungen steht für uns im Vordergrund, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - effektiv, permanent und ohne Umwege!

In unserem Kundencenter finden Sie bereits einige Tools, die Ihnen die Kontaktaufnahme zu uns erleichtern und die Bearbeitung Ihres Anliegens dementsprechend beschleunigen sollen.

Unser Anspruch

Kompetenz in allen Belangen
Um unsere Mitarbeiter zu fördern und auch im Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen wir auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen und legen großen Wert auf Herstellerunabhängigkeit, um Ihnen in allen Belangen rund um Ihre Bürotechnik beratend zur Seite stehen zu können. Besonders im Bereich der Druck- und Kopiersysteme heben sich unsere Kompetenzen hervor. Egal ob KYOCERA, HP, Epson, RISO, RICOH, Brother oder andere namhafte Hersteller.

Die derzeitigen Qualifikationen unserer Techniker stehen für ein umfangreiches und allumfassendes Know-How im Bereich der Bürotechnik. Wir beschäftigen Informationselektroniker und -techniker, Fachinformatiker, Elektroinstallateure und Meister der Fachrichtungen Elektrotechnik und Büromaschinenmechanik.

Für die erfolgreiche Umsetzung dieser Fertigkeiten und Kenntnisse sprechen zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen.

Serviceleistungen
Auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden reagieren wir mit einem vielseitigen und umfangreichen Angebot an Serviceleistungen - je nach Wunsch als Inklusiveleistung innerhalb von Vertragsvereinbarungen oder bei "Nichtvertragsgeräten" gegen Berechnung.

Unsere Leistungen im Überblick:
• Wartungen - regelmäßig oder auf Abruf
• Reparaturen und Instandhaltungen mit bis zu 2-Stunden-Reaktionszeit
• Installation, Abbau, Abtransport und Entsorgung
• Integration in vorhandene Netzwerksysteme
• Koordination kompletter Roll-Outs
• Garantie- und Gewährleistungsabwicklungen
• Lieferungen von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen
• Leihgeräteservice
• Geräteschulungen
• Servicesoftware